News Veranstaltungen

17. IHK-Begegnungswoche: Ostwestfalen meets France

Ostwestfalen meets France – unter diesem Motto widmet sich die Internationale IHK-Begegnungswoche in diesem Jahr Nordrhein-Westfalens engstem und wichtigsten Partner in Europa. Zugleich ist Frankreich der drittgrößte Wirtschaftspartner des Landes NRW mit einem Handelsvolumen von 30,8 Milliarden Euro im Jahr 2018. Zahlreiche nordrhein-westfälische Unternehmen sind in Frankreich ebenso aktiv wie viele französische Unternehmen im Rheinland oder in Westfalen.

Die IHK Ostwestfalen informiert vom 1. bis 3. Juli 2019 gemeinsam mit Unternehmen aus der Region praxisorientiert über den französischen Markt. Sechs themenübergreifende Veranstaltungen, Fachvorträge und Diskussionsforen bieten ein umfangreiches Programm.

Ziel der Woche ist es, mit vielen ostwestfälischen Unternehmen das gebündelte Expertenwissen zu teilen und diese für neue oder erweiterte unternehmerische Engagements zu interessieren.

Montag | 01.Juli 2019

• Eröffnung 17.Internationale IHK-Begegnungswoche 2019: Ostwestfalen meets France
  • Deutschland und Frankreich - auch zukünftig in einem Boot?

Dienstag | 02.Juli 2019

• Frankreich - Deutscher Handelspartner Nummer 1 in Europa
  • Wirtschaftspolitischer Abend: Die Achse Paris - Berlin - Brüssel, Europa gemeinsam stärken!

Mittwoch | 03.Juli 2019

• Frankreich und Deutschland: Wie aus Feinden Freunde wurden
  • Führung: Paderborn, Stadt des Wassers, Leben an 200 Quellen
  • Führung im Miele-Museum
  • Freundschaft geht durch den Magen: Deutsch-französische Küchengespräche

Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld
Ines Ratajczak
i.ratajczak@ostwestfalen.ihk.de

Link

Informationen und ausführliches Programm zur Veranstaltungswoche "Ostwestfalen meets France"

Ostwestfalen meets France ist eine Veranstaltung der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag, den Industrie- und Handelskammern in NRW und der Deutsch-Französischen Auslandshandelskammer.