News Pressemitteilungen

4. Mittelstandsforum Nordrhein-Westfalen

In Zusammenarbeit mit dem nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium findet das Mittelstandsforum Nordrhein-Westfalen am 18. Juni 2019 auch in diesem Jahr als zentrale Plattform für mittelständische Unternehmen aus NRW statt, um die relevanten Zukunftsthemen für die Unternehmenspraxis im Austausch mit Gleichgesinnten gewinnbringend zu diskutieren.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben auf dem 4. Mittelstandsforum Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, sich über verschiedene Themen aus den Bereichen Finanzierung, Internationalisierung, Unternehmensnachfolge und Digitalisierung zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen. Praxisnahe Vorträge und Diskussionen sowie Best-Practice-Beispiele geben wichtige Anstöße für den bereits laufenden Veränderungsprozess im Unternehmen.

Forum 7 "NRW-Unternehmen: Digital und innovativ auf internationalen Märkten"

Um 12:30 Uhr tauschen sich Experten und Unternehmer über Kooperationen in Israel und den USA aus und informieren über aktuelle Angebote der NRW-Außenwirtschaftsförderung und ihrer Partner.

Podiumsteilnehmer:

• Charme Rykower, NRW-Kooperationsscout in Israel, Deutsch-Israelische Handelskammer
  • Robin Clemens, Geschäftsführer findyourteacher
  • Rainer Kunst, Geschäftsführender Gesellschafter, Kunst und Kollegen Kommunikationsagentur GmbH
  • Dr. Hans Peter Schlegelmilch, Geschäftsführer imat-uve gmbh

Moderiert wird das Forum von Dr. Gerhard Eschenbaum, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer und Leiter der Abteilung Außenwirtschaft der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf.

Anmeldung zur Veranstaltung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Vertreter von mittelständischen Unternehmen. Für Vertreter von Banken, Kanzleien, Beteiligungs- bzw. Beratungsgesellschaften sowie Anbieter anderer Finanz- und Beratungsdienstleistungen steht ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung. Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.convent.de/nrw.

Der Hashtag zur Veranstaltung lautet #mifonrw.

Programm des Mittelstandsforums NRW 2019 (pdf)