News Pressemitteilungen

Adventskalender gibt Ausblick auf spannende Projekte der NRW-Außenwirtschaftsförderung

Die NRW-Außenwirtschaftsförderung bietet kleinen und mittleren Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen auch in 2018 ein breites Unterstützungsangebot, um aussichtsreiche internationale Märkte zu erschließen. Beteiligungen an internationalen Leitmessen, branchenübergreifende und branchenspezifische Unternehmerreisen sowie Kooperationsveranstaltungen vor Ort in NRW: Gemeinsam mit einem dichten Partner-Netzwerk sowohl in Nordrhein-Westfalen als auch weltweit bündelt NRW.International Expertise und stellt diese NRW-Unternehmen für ihr Internationalisierungsvorhaben passgenau zur Verfügung.

Um die Vorweihnachtszeit ein wenig zu verkürzen und bereits jetzt einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben, veröffentlicht NRW.International einen Online-Adventskalender auf dem Außenwirtschaftsportal www.nrw-international.de. Hinter jedem der 24 Türchen findet sich Wissenswertes rund um die NRW-Außenwirtschaftsförderung.

Ob Reise zum Kreativ-Hotspot im texanischen Austin, speziellen Angeboten für Startups, Landesbeteiligungen auf internationalen Fachmessen für Medizintechnik oder Erneuerbare Energien sowie Fachveranstaltungen im Bereich Denkmalpflege: Sowohl Handwerksunternehmen mit Interesse an europäischen Märkten als auch Firmen aus dem Hightech- und IT-Bereich, die weltweit Fuß fassen möchten, finden im Programm von NRW.International passende Angebote.

Den Online-Adventskalender 2017 der NRW-Außenwirtschaftsförderung finden Sie hier: www.nrw-international.de/adventskalender

Adventskalender 2017

Auslandsmessebeteiligungen 2018

Unternehmer- und Delegationsreisen 2018

Die für das Jahr 2018 geplanten Unternehmerreisen und Messebeteiligungen sind Projekte im Rahmen von NRW.International und werden gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Ein Anspruch auf Durchführung der Projekte besteht nicht. Die Durchführung der Maßnahmen hängt insbesondere von der Verfügbarkeit der erforderlichen Mittel und dem Erreichen der Mindestteilnehmerzahlen ab.