News Pressemitteilungen

Auf in den hohen Norden: Unternehmerreise für die Gesundheitswirtschaft nach Dänemark

Vom 9. bis 11. Oktober 2017 findet eine Reise für Unternehmen aus dem Bereich Gesundheitswirtschaft nach Odense in Dänemark statt. Die Reise bietet einen vertieften Einblick in eines der modernsten Länder im Bereich der Gesundheitsversorgung und des Gesundheitswesens. Denn was woanders noch ferne Zukunftsmusik ist, ist in Dänemark bereits Realität: die Vernetzung des Gesundheitswesens durch Informationstechnologien. Beim Einsatz und der Anwendung von eHealth in Krankenhäusern ist das nordeuropäische Land bereits heute führend in Europa. Eine Teilnahme lohnt sich also. Auf dem Programm der Reise stehen u.a. der Besuch einer Gesundheitseinrichtung, die Teilnahme an einem Matchmakingevent sowie dem Networking Dinner WHINN DINNER.

Healthcare DENMARK veranstaltet gemeinsam mit weiteren Organisationen aus der dänischen Gesundheitswirtschaft die Week of Health & INNovation (WHINN) in Odense. Während der Woche finden unterschiedliche Konferenzen und Nebenevents statt, unter anderem das WHINN Matchmaking in Zusammenarbeit mit dem Enterprise Europe Network. Das Eventformat bietet eine effiziente Methode, um an vorab ausgewählten und terminierten B2B-Gesprächen teilzunehmen und potenzielle Geschäftspartner kennen zu lernen. Für die kostenfreie Teilnahme am WHINN Matchmaking ist eine vorherige Registrierung erforderlich.

Reise- und Organisationskosten

Der Preis für die Teilnahme an der Unternehmerreise Gesundheitswirtschaft Dänemark beträgt 150,00 Euro (zzgl. MwSt.). Die Teilnahme am WHINN DINNER ist in diesem Preis enthalten.
Die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft sowie Verpflegung trägt jeder Teilnehmer selbst. Die Teilnehmenden reisen individuell an. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit Hotelempfehlungen zu erhalten.

Anmeldeschluss ist der 25. September 2017.

Weitere Informationen erhalten Sie von

Jürgen Ottens vom Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen, Telefon: +49 234 91 535-1250, E-Mail: juergen.ottens(at)lzg.nrw.de
sowie
Lokman Özkan von NRW.International GmbH, Telefon: +49 211 710671-234, E-Mail: lokman.oezkan(at)nrw-international.de

Flyer zur Unternehmerreise nach Dänemark (pdf)

Weitere Informationen sowie die Anmeldung zur Reise und dem WHINN Matchmaking

Die Unternehmerreise nach Dänemark wird von der NRW.International GmbH im Rahmen des Enterprise Europe Network als Partner von NRW.Europa organisiert in Kooperation mit dem Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen. NRW.Europa ist der Verbund aus der ZENIT GmbH, der NRW.BANK und der NRW.International GmbH. NRW.Europa wird gefördert von der Europäischen Kommission, dem Land Nordrhein-Westfalen und der NRW.BANK.