Pressemitteilungen Veranstaltungen

Bonne chance à Paris! Der fünftgrößte Markt für Medizintechnik lässt bitten!

Mit einem geschätzten Umsatz von 7,3 Mrd. Euro (2011) im Sektor Medizintechnik und Healthcare stellt unser französischer Nachbar einen äußerst attraktiven Vertriebspartner dar. Deutsche Importe machen rund 15% der Auslandsbezüge aus – und entwickelten sich trotz insgesamt rückläufiger Tendenz weiter nach oben. Wie Sie daran partizipieren können, zeigt Ihnen unsere Unternehmerreise zur Messe „Les Salons de la Santé et de l’Autonomie“ von 27.05.2013 bis 29.05.2013.

Die Unternehmerreise umfasst ein Seminar mit Vertretern der IHK Paris, französischen Clustern und Vereinigungen. Auf der Messe verschafft Ihnen eine Kooperationsbörse mit den Schwerpunkten eHealth, Telemedizin, Assisted Living und Krankenhausausstattung einen leichteren Zugang zu möglichen französischen Partnern und Entscheidern.

Durch Kurzpräsentationen, in welchen Sie sich und Ihr Unternehmen auf der Messe vorstellen können aber auch durch individuelle bilaterale Gespräche und gemeinsame Abendessen haben Sie die Chance solide und dauerhafte Verbindungen zu französischen Clustern, Vereinigungen aber auch zu konkreten Geschäftskontakten aufzubauen.

Die Teilnahme an der Reise lohnt sich besonders für Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik und Healthcare.

Der Preis für die Teilnahme am Fachprogramm beträgt 300,- Euro (zzgl. MwSt.). Nimmt von einem Unternehmen mehr als eine Person teil, so erhöhen sich die Teilnehmerkosten für jede zusätzliche Person jeweils um den halben Teilnehmerbeitrag.

Ihr Ansprechpartner

Juan Carmona-Schneider, ZENIT GmbH/NRW.Europa – An Enterprise Europe Network Partner
E-mail: jc(at)zenit.de

Flyer zur Reise (pdf)

Die Unternehmerreise Medizintechnik mit Kooperationsbörse und Messe nach Paris ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium und der Europäischen Kommission. Partner sind die ZENIT GmbH, das Cluster MedizinTechnik.NRW und die IHK der Region Paris Ile-de-France.