News Pressemitteilungen

Broschüre: NRW.Europa - Mit Innovationen erfolgreich in neue Märkte

Die Good Practice Broschüre veranschaulicht mit Beispielen aus der Praxis die Dienstleistungen, mit denen NRW.Europa Unternehmen bei Fördermitteln, Innovationen und Internationalisierung unterstützt.

Vorgestellt wird unter anderem die Novihum Technologies, bei der es darum ging, universitäre Forschungsergebnisse in die Praxis umzusetzen und Böden wieder fruchtbar zu machen, was durch die Förderberatung zu Horizon 2020 ermöglicht wurde. Ein Innovationsaudit half dem Natursteinspezialitsten Schwanekamp, eine Erfolgsstrategie für die Zukunft zu entwickeln. Oder das Beispiel des Unternehmens Power Toons aus der Medien- und Spielebranche, dem durch die Teilnahme an einer Unternehmerreise und die Kooperationsdatenbank zahlreiche Möglichkeiten zur internationalen Vernetzung eröffnet wurden.

Unter dem Namen NRW.Europa vertreten die ZENIT GmbH, die NRW.BANK und die NRW.International GmbH das Enterprise Europe Network in Nordrhein-Westfalen. In diesem Netzwerk arbeiten mehr als 600 Organisationen in über 60 Ländern zusammen.

Die Broschüre ist auch in gedruckter Ausgabe erhältlich. Wir senden Ihnen diese gerne zu. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an anna.sellger-pfannholzer(at)nrw-international.de mit Betreff „Bestellung Good Practice Broschüre“ und der Anzahl der gewünschten Exemplare.

Broschüre NRW.Europa - Mit Innovationen erfolgreich in neue Märkte (pdf)