Pressemitteilungen Veranstaltungen

Grenzüberschreitende Kooperation auf dem Plan - Der Veranstaltungskalender BeNeLux-NRW 2016 ist da

Nach erfolgreichen Unternehmer- und Marktsondierungsreisen, Messen und Kooperationsbörsen in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg im vergangenen Jahr sollten Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen auch 2016 die Chance nutzen, ihre Dienstleistungen und Produkte im BeNeLux-Raum vorzustellen. Neben geplanten Reisen und Auftritten im BeNeLux-Raum bündelt der neue Kalender der Mittelstandsinitiative BeNeLux-NRW wieder zahlreiche Informationsveranstaltungen, Seminare im Bereich Recht und Finanzierung, Sprechtage und Workshops, um die Kooperation zwischen den Nachbarstaaten anzustoßen und zu fördern.

Interessierte Unternehmen finden im neuen Kalender die passende Veranstaltung im 1. Halbjahr 2016 für ihre grenzüberschreitenden Kooperationen.

Durch die räumliche Nähe sind Nordrhein-Westfalen, Belgien, die Niederlande und Luxemburg wirtschaftlich eng miteinander verbunden und können auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit über die Grenzen zurückblicken. Die vier Länder bilden eine einzigartige Wirtschaftsregion: Rund 45 Millionen Menschen erwirtschaften jährlich ein Bruttoinlandsprodukt von fast 1,6 Billionen Euro. Weltweit gibt es keinen anderen derart dicht besiedelten Wirtschaftsraum. Entsprechend groß sind die Potenziale für Unternehmen, die grenzüberschreitend arbeiten. Kleine und mittlere Betriebe haben auf dem Portal der Mittelstandsinitiative BeNeLux-NRW die Möglichkeit, zusätzlich wichtige Informationen und passende Ansprechpartner mit einem Klick zu erhalten.

Veranstaltungskalender BeNeLux-NRW (pdf)

Webseite der Mittelstandsinitiative BeNeLux-NRW