News Pressemitteilungen

Im Gedenken an Reiner Nolten

Hauptgeschäftsführer Westdeutscher Handwerkskammertag und Gründungsgeschäftsführer der NRW.International

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Reiner Nolten, Hauptgeschäftsführer des Westdeutschen Handwerkskammertags, im Alter von 51 Jahren verstorben.

Reiner Nolten war seit 1996 beim Westdeutschen Handwerkskammertag tätig, den er seit 2002 als Hauptgeschäftsführer geleitet hat. In dieser Funktion hat er die Gründung von NRW.International im Jahr 2006 intensiv begleitet und gefördert und als Gründungsgeschäftsführer das Unternehmen bis 2007 geführt.

Als Gesellschafter von NRW.International hat er uns in den vergangenen 11 Jahren vertrauensvoll unterstützt und, gemeinsam mit den Handwerkskammern und handwerklichen Fachverbänden, die er in Düsseldorf vertrat, die außenwirtschaftlichen Interessen des Handwerks in NRW.International eingebracht.

NRW.International ist Reiner Nolten als vertrauter Berater und Begleiter eng verbunden. Wir werden seinen Ratschlag vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Almut Schmitz, Geschäftsführerin und das Team der NRW.International GmbH