News Veranstaltungen

IT-Sicherheitstag NRW 2019 - Viren & Co. erfolgreich abwehren!

Vorzusorgen ist besser als das Nachsehen zu haben. Das gilt insbesondere auch für die Datensicherheit in Betrieben. Mit Impulsvorträgen, Experten- und Basic-Foren, Seminaren und einer Fachausstellung bieten die Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen am 4. Dezember 2019 in der Stadthalle in Hagen einen umfangreichen Service für Unternehmen zu den Themen Daten-, Informations- und IT-Sicherheit.

Winterzeit ist Virenzeit! Zumindest schwächen Erkältungen das menschliche Immunsystem vor allem in den kalten Monaten. Dagegen sind Unternehmen elektronischen Infizierungen und Würmern ganzjährig ausgesetzt. Ein guter Grund also, die betriebseigene Abwehr zu stärken und kontinuierlich zu trainieren. Dazu braucht es vor allem relevante Informationen, praxisnahe Tipps und zielführenden Erfahrungsaustausch. All das gibt es in diesem Jahr wieder beim IT-Sicherheitstag NRW. Spannend wird es gleich zu Beginn, wenn Dr. Christopher Nehring in seinem Impulsvortrag über die größten Mythen der Spionage aufklärt.

Nichts auf Rezept, aber Antworten gibt es dann in den Foren bspw. auf folgende Fragen:

• Welche Gefahren lauern auf meinen Betrieb und wie kann ich mich schützen?
  • Wie verhalte ich mich im Ernstfall?
  • Gibt es finanzielle Fördermöglichkeiten, um mich im Vorfeld gut aufzustellen?

IHK NRW hilft weiter

IHK NRW bietet mit dem IT-Sicherheitstag NRW konkrete Tipps und Hilfestellungen für Unternehmen. In außergewöhnlichen Impulsvorträgen und anschließenden Fachforen geben Experten eine Übersicht zu den aktuellen Fragestellungen und bieten Möglichkeiten zum Austausch. In der begleitenden Ausstellung können individuelle Gespräche zur digitalen Sicherheit geführt werden.

Ansprechpartner:
Heiko Oberlies
E-Mail: oberlies(at)bonn.ihk.de

Sabine Plagwitz
E-Mail: plagwitz@bonn.ihk.de

Termin: 04.12.2019

Zeit: 09:00 Uhr (Einlass) bis 17:00 Uhr

Ort: Kongress & Eventpark Stadthalle Hagen, Wasserloses Tal 2, 58093 Hagen

Link

Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit auf www.it-sicherheitstag-nrw.de