News Pressemitteilungen

Jetzt anmelden für NRW-Handwerkermesse in Brüssel

Am 3. März 2018 können sich Handwerksunternehmen aus Nordrhein-Westfalen im Rahmen der NRW-Handwerkermesse in Brüssel präsentieren und potenzielle Kunden kennenlernen. Nicht nur aufgrund der geographischen Nähe ist der belgische Bausektor für deutsche Handwerker attraktiv: Aufgrund der alten Bausubstanz ist in Belgien der Isolationsstandard von Wänden, Dächern, Fenstern oder Türen oftmals nicht sehr hoch. Besonders gefragt sind das Bauen im Bestand mit Sanierungs-, Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten in Wohn- und Geschäftsgebäuden, Maßnahmen zur energetischen Gebäudesanierung und Einbruchschutz.

Der belgische Bausektor bietet perspektivisch gute Marktaussichten für das Bau- und Ausbauhandwerk aus Nordrhein-Westfalen. Gerade die im Großraum Brüssel lebenden ca. 20.000 finanzkräftigen Auslandsdeutschen suchen handwerklich hochwertige Qualität.

Die Handwerkermesse für Unternehmen aus NRW findet bereits zum achten Mal statt. Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit Ihre handwerklichen Produkte und Leistungen vor Ort zu präsentieren und potenzielle Kunden kennenzulernen.

Teilnehmerbeitrag und Anmeldung

Die Handwerkermesse findet am 3. März 2018 von 11.00 bis 18.00 Uhr in der Internationalen Deutschen Schule in Brüssel statt. Der Preis für die Teilnahme am Fachprogramm beträgt 200,– € zzgl. MwSt. Nimmt von einem Unternehmen mehr als eine Person teil, so erhöhen sich die Teilnehmerbeiträge für jede zusätzliche Person jeweils um den halben Beitrag (100,– € zzgl. MwSt.). Die individuellen Reise- und Verpflegungskosten trägt jeder Teilnehmer selbst.

Anmeldeschluss für die Beteiligung an der Messe ist der 24. Januar 2018.

Online-Anmeldung zur Handwerkermesse

Flyer zur NRW-Handwerkermesse in Brüssel

Handwerkskammer zu Köln
Bernd Krey
Tel. +49 221 2022-790
krey@hwk-koeln.de

Handwerkskammer Aachen
Peter Havers
peter.havers@hwk-aachen.de

Deutsch-Belgisch-Luxemburgische Handelskammer
Claudia Seebothe
E-Mail: seebothe(at)debelux.org

Die NRW-Handwerkermesse in Brüssel ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Die Fachkoordination obliegt der Handwerkskammer zu Köln. Als Partner beteiligt ist die Handwerkskammer Aachen. Durchgeführt wird die Veranstaltung von der Deutsch-Belgisch-Luxemburgischen Handelskammer.