News Pressemitteilungen

K 2016: Geschäftspartner finden und Kontakte knüpfen

Am 20. und 21. Oktober 2016 findet in Düsseldorf auf der Weltleitmesse für Kunststoff die internationale Kooperationsbörse „meet@K“ statt. In vorab terminierten B2B-Geprächen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, neue Geschäftspartner zu finden und sich mit Branchenvertretern auszutauschen.

Die Kooperationsbörse „meet@K“ ist die ideale Gelegenheit für Unternehmen, um auf der führenden Fachmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie mit geringem Zeitaufwand internationale Vertriebs- und Technologiepartner zu finden oder Forschungskooperationen anzubahnen.

Interessierte Unternehmen, aber auch Organisationen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie alle Akteure der Kunststoffbranche, können sich auf der Webseite der Veranstaltung registrieren und bereits jetzt Termine für 20-minütige Gespräche mit potentiellen Kooperationspartnern vereinbaren. Die Gespräche finden am 20. und 21. Oktober 2016 in einem separaten Bereich auf der Messe statt. Auch nach der K bleiben die Profile der Teilnehmer der Kooperationsbörse weiterhin für ein Jahr auf der Event-Webseite sichtbar.

Die Weltleitmesse für die Kunststoff- und Kautschukindustrie ist der Treffpunkt für Unternehmen und Experten aus der ganzen Welt. In der letzten Ausgabe 2013 zog sie mehr als 218.000 Besucher aus 108 Ländern an. Mit ihrer hohen Internationalität ist sie daher der ideale Ausgangspunkt für eine weltweite Vernetzung. Im Fokus der diesjährigen K vom 19. bis 26. Oktober 2016 stehen die Themen „Innovationstreiber globaler Wandel mit Schwerpunkt Ressourceneffizienz“, „Kunststoffindustrie 4.0“, „Neue Werkstoffe“ und „Leichtbau“.

Die Kooperationsbörse wird im Rahmen des Enterprise Europe Network von NRW.Europa organisiert. NRW.International unterstützt die Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen bei der Anmeldung und Erstellung des Kooperationsprofils.

Für die Registrierung wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 80,00 € (zzgl. MwSt.) erhoben. Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen können einen Rabatt erhalten. Anmeldeschluss ist der 13. Oktober 2016.

Erik Heilmann, NRW.International GmbH
E-Mail: erik.heilmann(at)nrw-international.de