News Veranstaltungen

Mexikanischer Energiemarkt bietet Geschäftschancen für NRW-Unternehmen

Welches Potenzial der mexikanische Markt für NRW-Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien und Energieeffizienz hat, erfahren die Teilnehmer der Unternehmerreise Mexiko vom 2. bis 6. September 2019. Das Programm umfasst unter anderem Unternehmensbesuche und den Besuch der Fachmesse Green Expo in Mexiko-Stadt.

Seit den eingeleiteten Energiereformen im Jahr 2013 ist der mexikanische Energiemarkt in Bewegung. Nicht nur der Markt für Solarthermie ist vielversprechend, sondern auch der vermehrte Einsatz von beispielsweise Photovoltaik, Biomasse und Windenergie wird angestrebt.

Ein zentraler Programmpunkt wird dabei der Besuch der Green Expo Messe in Mexiko-Stadt sein sowie Unternehmensbesuche. Ziel der Reise ist es, im Rahmen der einzelnen Stationen die Gelegenheit zu nutzen, das eigene Netzwerk auszubauen sowie mögliche Kooperationen voranzutreiben.

EnergieAgentur.NRW
Pia Bogolowski
bogolowski(at)energieagentur.nrw

Weitere Informationen zur Reise können Sie hier anfordern.

Die Unternehmerreise nach Mexiko ist in Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Die Fachkoordination obliegt der EnergieAgentur.NRW.