Pressemitteilungen Veranstaltungen

Mittelstandsbörse Dänemark

Dänemark ist für Unternehmen weitgehend noch ein Geheimtipp: Dort finden Firmen für innovative Technologien aufgeschlossene Verbraucher. Die Dänen verdienen gut, dementsprechend hoch ist das Preisniveau im Land. Unternehmen können hier mit geringem Aufwand testen, ob ihre Produkte und Dienstleistungen auf den skandinavischen Märkten nachgefragt werden. Am 2. und 3. Juni 2014 bietet die „Mittelstandsbörse Dänemark“ NRW-Unternehmen eine gute Möglichkeit, einen intensiven und individuellen Einblick in diesen hochinteressanten Markt zu werfen.

Die Teilnahme lohnt sich besonders für Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffindustrie, Energie & Umwelt und Konsumgüterindustrie.

Vertriebspartner gesucht? Hier werden Sie fündig.

Wer einen Vertriebspartner für Dänemark sucht, mit einem dänischen Unternehmen kooperieren oder seine Marktstellung verbessern möchte, sollte an dieser Mittelstandsbörse teilnehmen. Firmen lernen dort – nach individuellen Vorgaben des Unternehmens vorgefiltert – potenzielle Geschäftspartner kennen, die in ihrem Marktsegment bereits erfolgreich aktiv sind.

Programm der Mittelstandsbörse

Am Abend des 2. Juni findet die Begrüßung der Teilnehmer und ein erstes Briefing statt. Am 3. Juni hören die Teilnehmer zwei verschiedene Fachvorträge zu den Themen: „Konjunktur & kulturelle Unterschiede“ und „Recht & Steuern in Dänemark“ sowie eine Erfolgsgeschichte eines deutschen Unternehmens in Dänemark. Im Anschluss findet dann die Mittelstandsbörse mit den individuellen Gesprächen statt.

Organisationskosten

Der Preis für die Teilnahme an der Mittelstandsbörse Dänemark beträgt 600,00 Euro (zzgl. MwSt.). Für eine zweite Person aus einem Unternehmen beträgt der Teilnehmerpreis 300,00 Euro (zzgl. MwSt.). Hinzu kommen individuelle Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten. Anmeldeschluss ist der 15. April 2014.

Jan Bonde Hennies, Deutsch-Dänische Handelskammer
E-Mail: jbh(at)handelskammer.dk

Flyer zur Reise (pdf)

Die Mittelstandsbörse ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom NRW-Wirtschaftsministerium. Partner des Projekts ist die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld.