My home is my castle: Bauen - Renovieren - Sanieren im Vereinigten Königreich

Die Weltmetropole London wartet mit ganz besonderen Chancen für deutsche Handwerker auf: Denn aufgrund des hohen Anteils an alten Häusern im Großraum London ist der Nachholbedarf in Sachen Energieeffizienz enorm. Zum Vorteil des hiesigen Handwerks – denn auf der Insel weiß man deutsches Know-how in diesem Bereich zu schätzen. Unsere Unternehmerreise vom 3. bis 5. März 2015 nach London bietet Ihnen ein solides Fundament, um zukünftige Geschäftskontakte in Großbritannien aufzubauen. Einen ersten Eindruck erhalten Sie auf einer Vorbereitungsveranstaltung am 3. Februar 2015 in Düsseldorf.

Auf der Unternehmerreise besichtigen Sie aussagekräftige Sanierungs- und Renovierungsprojekte im Großraum London und führen Gespräche mit den dort verantwortlichen Architekten, Planern und Unternehmern sowie potenziellen Vertriebspartnern. Neben dem fachlichen Austausch können die Teilnehmer die Reise zudem nutzen, um auf der Messe „Ecobuild“ die neuesten Entwicklungen im Vereinigten Königreich zu erkunden. Als führende Fachmesse in Großbritannien präsentiert die „Ecobuild“ Innovationen und Trends in den Bereichen energieeffizientes Bauen, erneuerbare Energien sowie Umweltschutz. Gleichzeitig gilt sie als Barometer für die Konjunktur der Branche.

Marie-Theres Sobik, Handwerkskammer Düsseldorf
Tel. +49 208 82055-58
E-Mail: marie.sobik(at)hwk-duesseldorf.de

Flyer zur Reise (pdf)

Die Unternehmerreise nach Großbritannien ist ein Projekt von NRW.International GmbH und wird gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium.