Pressemitteilungen Veranstaltungen

NRW-Firmengemeinschaftsstand auf der Exposibram 2013: Brasiliens Bergbau wächst in neue Dimensionen

Die brasilianische Regierung plant, mit einem Konjunkturprogramm in Höhe von 66 Milliarden Dollar das Wachstum im Land wieder anzukurbeln. Das auf 25 Jahre angelegte Programm sieht zunächst vor allem Investitionen in die Tranportinfrastruktur vor, was dem Bergbau im Lande zugute kommen wird. NRW-Unternehmen sollten den Einstieg in diesen lukrativen Markt nicht verpassen: Im September 2013 haben sie wieder die Möglichkeit an einem NRW-Firmengemeinschaftsstand auf der "Exposibram" teilzunehmen.

Die größte Bergbaumesse Brasiliens findet alle zwei Jahre statt und ist der Branchentreff der Leitungsebenen und Eigentümer südamerikanischer Bergwerke. Eine Beteiligung an der Exposibram ist eine kostengünstige Möglichkeit, "Bergbautechnik made in NRW" dem brasilianische Fachpublikum nahe zu bringen. Denn nach wie vor bietet der brasilianische Bergbau gute Geschäftschancen, vor allem für deutsche Firmen, die Tagebauausrüstung, Fördertechnik oder Aufbereitungstechnik anbieten. Wegen des in den nächsten Jahren anstehenden Übergangs vom Großtagebau zum Tiefbau stehen zudem in Zukunft weitere hohe Investitionen an.

NRW-Firmengemeinschaftsstand auf der Exposibram 2013

Der NRW-Gemeinschaftsstand in guter Lage und mit repräsentativer Ausstattung zieht die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und macht damit den Messeauftritt für die Aussteller noch effektiver. Die Kosten für die Teilnahme auf dem NRW-Gemeinschaftsstand inklusive hochwertigem Standbau und Möblierung betragen 300 Euro/qm. In diesem Preis enthalten sind zudem der Eintrag in die NRW-Ausstellerbroschüre, die Möglichkeit, die NRW-Lounge für bilaterale Gespräche zu nutzen, die Teilnahme an der Happy Hour auf dem NRW-Stand sowie Unterstützung bei der Logistik und der Hotelsuche. Die Messe findet statt vom 23. bis 26. September 2013.

Cem Bagci, Messe Düsseldorf GmbH
E-Mail: BagciC(at)messe-duesseldorf.de

Flyer zur Reise (pdf)

Der Firmengemeinschaftsstand auf der Exposibram 2013 ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International. Partner ist der VDMA, gefördert wird der Messeauftritt vom Wirtschaftsministerium des Landes NRW.