Pressemitteilungen Veranstaltungen

NRW-Firmengemeinschaftsstand auf der JEC Composites 2015: Teilnehmen an der internationalen Leitmesse für den Werkstoffsektor

Unter dem Motto "Leichtbau Nordrhein-Westfalen" haben NRW-Unternehmen auch 2015 wieder die Möglichkeit, unter dem starken Dach des Landes auf der weltweit führenden Fachmesse für Verbundwerkstoffe auszustellen.

Die JEC Composites bietet mit zahlreichen Konferenzen, technischen und wissenschaftlichen Foren sowie Seminaren einen umfassenden Überblick über die komplette Verbundwerkstoff-Wertschöpfungskette – von der Rohmaterialherstellung und Verbundwerkstoffproduktion bis hin zu nachgelagerten Dienstleistungen. Dabei stehen insbesondere die Anwendungsfelder Automobilbau, Luft- & Raumfahrt, Konstruktion, Schifffahrt und Transport sowie Windenergie im Fokus, ferner off-shore-energies und hybrid structures. Jährlich werden dabei die aktuellsten Ergebnisse aus der Forschung und Entwicklung sowie neuesten Produktinnovationen präsentiert. Die 100 Redner aus aller Welt begrüßen dabei über 2.200 internationale Zuhörer.

NRW-Firmengemeinschaftsstand: Exponierte Plattform für Unternehmen des Landes

Allen Akteuren aus der nordrhein-westfälischen Unternehmens- und Wissenschaftslandschaft wird im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit geboten, sich auf dem NRW-Firmengemeinschaftsstand zu präsentieren. Der Firmengemeinschaftsstand ist die offizielle Messebeteiligung des Landes NRW und bietet Ihnen eine erstklassige Möglichkeit, sich zu günstigen Konditionen direkt an dieser internationalen Fachmesse zu beteiligen.Die JEC Composites 2015 findet statt vom 10. bis 12. März 2015. Es erwartet Sie erneut ein großflächiger, professionell designter Landesgemeinschaftsstand in exponierter Lage. Als Aussteller können Sie sich mit Ihren Kunden in den eigenen Kommunikationsbereich zurückziehen und die Vorzüge des standeigenen Caterings nutzen. Präsentieren Sie sich, Ihre Technologien und Produkte einem internationalen Fachpublikum und öffnen Sie sich den Zugang zu internationalen Leitmärkten. Sie haben die Möglichkeit, zwischen folgenden Beteiligungsmöglichkeiten zu wählen:

• Paket Value (Standgröße: 8 qm) zum Preis von 5.350 Euro oder
  • Paket Premium (Standgröße: ab 9 qm) zum Preis von 670 Euro/qm

Die Preise verstehen sich zzgl. 19 % MwSt.

Ute Wynhoff, Messe Düsseldorf GmbH
E-Mail: WynhoffU(at)messe-duesseldorf.de

Flyer zur Messe (pdf)

Der NRW-Firmengemeinschaftsstand auf der JEC Composites 2015 ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International in Zusammenarbeit mit den Landesclustern Kunststoff.NRW und NanoMikro WerkstoffePhotonik.NRW sowie der EnergieAgentur.NRW und der IHK Köln. Er wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW.