Pressemitteilungen Veranstaltungen

Reif für die Insel: Unternehmerreise "Bau- und Ausbaubetriebe" – Mallorca

Bereits die erste Unternehmerreise in 2013 sowie Gespräche mit deutschen Besitzern mallorquinischer Immobilien haben gezeigt, dass auf der spanischen Insel am Mittelmeer insbesondere an qualitativ hochwertige Handwerkerleistungen Bedarf besteht. Die Unternehmerreise Mallorca vom 6. bis 7. November 2014 setzt den Fokus daher auf Marktstrategien und Kontaktvermittlung mit Bauherren, Architekten, Bauingenieuren sowie Immobilienverwaltern auf Mallorca.

Hochwertiger Innenausbau, Maßnahmen zur Energieeinsparung sowie Einsatz von erneuerbaren Energien stehen ganz oben auf der Wunschliste der Finca-Besitzer und Immobilieninvestoren für die anstehenden Luxus-Sanierungen. Denn es gilt: Lieber Haus innovativ (aus)bauen, statt hausbacken. Deutsche Handwerker stehen für exzellente Qualität und hohes Fachwissen, dieses können Sie bei einer Präsentation der Unternehmen unter Beweis stellen. Ziel der Reise ist es, verbesserte Kenntnisse und Informationen zur Markterschließung und zu anstehenden Bauprojekten durch einen vertiefenden Facheinblick in die Zielregion  Mallorca zu erlangen.

Der Preis für die Teilnahme am Fachprogramm beträgt 415 € (zzgl. MwSt.). Für eine zweite Person aus einem Unternehmen beträgt der Teilnahmepreis 207,50 € (zzgl. MwSt.) Die Kostem für Reise, Flug und Übernachtung trägt jeder Teilnehmer selbst.

Gabriele Röder-Wolff, Handwerkskammer Dortmund
E-Mail: gabriele.roeder-wolff(at)hwk-do.de

Peter Havers, Handwerkskammer Aachen
E-Mail: peter.havers(at)hwk-aachen.de

Flyer zur Reise (pdf)

Die Unternehmerreise nach Mallorca ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Als Partner sind beteiligt NRW-Handwerk international, die Handwerkskammern Dortmund und Aachen sowie die Deutsche Handelskammer für Spanien.