News Veranstaltungen

Save the Date: "Smart City World Congress"

Erstmals lebt mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten, und ein Ende der Urbanisierungswelle ist nicht in Sicht. Städte sind Zukunftslaboratorien, in denen sich gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderungen als erstes manifestieren. Egal ob es um nachhaltige Mobilitätskonzepte, digitale Transformation, schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen oder lebenswerte Umgebung geht.

Auf dem Smart City Expo World Congress in Barcelona kommen einmal jährlich Vertreter von Wirtschaft, Kommunen und Wissenschaft zusammen, um gemeinsam die Stadt der Zukunft zu entwickeln. Dies ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass inzwischen mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten lebt und ein Ende der Urbanisierungswelle nicht in Sicht ist. Die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen, die diese Entwicklung mit sich bringt, sind
mannigfaltig: Es müssen neue und nachhaltige Mobilitätskonzepte entwickelt werden, es geht um digitale Transformation, einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen oder eine lebenswerte Umgebung.

Nordrhein-Westfalen wird auf dem Smart City Expo World Congress 2020 mit einem NRW-Gemeinschaftsstand vertreten sein. Dort können sich NRW-Unternehmen aus verschiedenen Bereichen präsentieren, wie zum Beispiel aus der Kreislaufwirtschaft, dem Energiesektor, Anbieter von Mobilitätslösungen oder Firmen aus der Digitalwirtschaft.

Seien Sie dabei!

Der Smart City Expo World Congress vom 17. – 19. November 2020 ist eine optimale Plattform, Erfahrungen auszutauschen, über Best Practices zu sprechen und neue Wege für die internationale Zusammenarbeit zu ebnen. Unter dem starken Dach des Landes NRW können Sie sich zu günstigen Konditionen an diesem internationalen Fachkongress beteiligen.

Informationen zu den Beteiligungsmöglichkeiten werden zeitnah veröffentlicht. Gerne können Sie jetzt schon Ihr Interesse bekunden.

Weitere Informationen erhalten Sie von

IHK Köln | Andreas Schäfer
Tel. +49 221 1640-1552 | andreas.schaefer(at)koeln.ihk.de

Smart City Expo World Congress

Der NRW-Firmengemeinschaftsstand auf dem Smart City Expo World Congress ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW.