News Veranstaltungen

Start-up Lissabon – NRW: Reise für Start-ups aus dem Hightech- und IT-Bereich

Nordrhein-westfälische Start-ups aus dem Hightech- und IT-Bereich sind hier richtig: NRW.International bringt Start-ups zum größten Treffpunkt der internationalen Tech-Szene in die portugiesische Hauptstadt Lissabon. Die Reise "Start-up Lissabon – NRW" vom 3. bis 7. November 2019 führt die Teilnehmer zur Technologiekonferenz "Web Summit" und bietet zudem ein attraktives NRW-Rahmenprogramm.

Eine Woche lang herrscht in Lissabon der Ausnahmezustand. 70.000 Besucher aus 170 Ländern strömen in die Stadt zur "besten Technologiekonferenz der Welt", wie Forbes den Web Summit 2018 beschrieb. 2009 als kleine Konferenz in Dublin gestartet, versammelt sich mittlerweile die gesamte Tech-Szene in Portugal.

Die NRW-Reise bietet den teilnehmenden Start-ups neben dem Besuch des Web Summit ein interessantes Rahmenprogramm. Mit Hilfe von Workshops werden sie auf die Investorenansprache und das internationale Pitching vorbereitet. Eine persönliche Betreuung auf dem Web Summit und ein zusätzliches Event mit dem deutschen Mittelstand vor Ort runden die Reise ab.

Ihre Vorteile

• Besuch einer der herausragendsten Start-up-Konferenzen Europas
  • Workshops zur Ansprache von Investoren und internationalem Pitchtraining
  • Exklusive Kontakte zum deutschen Mittelstand vor Ort

Teilnahmebedingungen

Um zur Teilnahme an der Reise zugelassen zu werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

• Es ist eine konkrete Geschäftsidee mit internationaler Ausrichtung vorhanden.
  • Es liegt ein skalierbares Geschäftsmodell vor.
  • Es ist idealerweise ein erstes Seed-Investment erfolgt. Erste Kunden („traction“) konnten überzeugt werden.

Die Bedingungen werden nach Anmeldung von den Ansprechpartnern geprüft.

Teilnahmekosten und Anmeldung

Der Preis für die Teilnahme am Fachprogramm beträgt 140,00 Euro (zzgl. MwSt.) pro Person. Die Kosten für Flug und Hotel sowie für das Ticket des Web Summit sind im Teilnehmerbeitrag nicht enthalten. Anmeldeschluss ist der 30. September 2019. Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.dortmund.ihk24.de/lissabon.

Reise: Start-up Lissabon – NRW

Flyer (pdf) mit weiteren Details zur Reise

Die Unternehmerreise "Startup Lissabon - NRW" ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Die Fachkoordination obliegt der IHK zu Dortmund, als Partner beteiligt ist die Wirtschaftsentwicklung Bochum. Durchgeführt wird die Reise von der AHK Portugal.