News Veranstaltungen

Unternehmerreise „NRW goes Innovation: Silicon Valley“

Der Name ist Programm – NRW-Unternehmen sind zum dritten Mal eingeladen, die Transformation von Unternehmen zur Industrie 4.0 im Knotenpunkt für innovative Technologie, dem kalifornischen Silicon Valley, mitzuerleben. Vom 5. bis 9. Februar 2018 stehen die Informationsgewinnung in Workshops und der Fachaustausch zwischen den Teilnehmern aus NRW und den Experten vor Ort im Vordergrund. Unternehmensbesuche in San Francisco und im Silicon Valley mit Einblicken in die verschiedenen Aspekte der Digitalisierung von industriellen Geschäftsprozessen runden das Programm ab.

NRW 4.0

Die nordrhein-westfälische Industrie befindet sich im digitalen Wandel. Dieser Prozess öffnet große Chancen für die Unternehmen, die es zu nutzen gilt. Kontinuierlich im Wandel stellt die Transformation Unternehmen vor die Herausforderung, ihre eigenen Geschäftsideen und –strategien immer wieder neu zu entwickeln und auszubauen. Die Reise unterstützt die nordrhein-westfälischen Firmen dabei und fokussiert in ihrem Programm die Themen: Digitalisierung, Industrie 4.0, Big Data und IT. Sie richtet sich insbesondere an Unternehmen aus der Industrie. Angesichts der wachsenden Verflechtung von Industrie und IT/Medien im Zeitalter von "Industrie 4.0" ist das Angebot auch für Unternehmen aus diesen Bereichen offen. Besuchen Sie die Zukunftsstätten für neueste Entwicklungen und Ideen im Bereich der disruptiven Technologien und stellen Sie die Weichen für Ihr Unternehmen in eine innovative Zukunft.

Das vollständige Programm finden Sie im Flyer (pdf) zur Unternehmerreise im Downloadbereich. Anmeldeschluss ist der 10. Januar 2018.

Organisationskosten

Der Preis für die Teilnahme am Gesamtprogramm der Unternehmerreise "NRW goes Innovation: Silicon Valley" beträgt 950,00 Euro (zzgl. MwSt.). Die Kosten für An- und Abreise, Flüge, individuelle und gemeinsame Mahlzeiten sowie Übernachtungen trägt jeder Teilnehmer selbst. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer Unterstützung bei der individuellen Organisation der Reiselogistik.

Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf
Dr. Gerhard Eschenbaum
eschenbaum(at)duesseldorf.ihk.de

Programm der Unternehmerreise (pdf)

Online-Anmeldung zur Unternehmerreise "NRW goes Innovation: Silicon Valley"

Die Unternehmerreise "NRW goes Innovation: Silicon Valley" ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Die Fachkoordination obliegt der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf. Als Partner sind beteiligt die Industrie- und Handelskammern Aachen, Mittlerer Niederrhein und Ostwestfalen zu Bielefeld sowie der CPS.HUB NRW. Die AHK USA in San Francisco ist Durchführer der Reise.