News Veranstaltungen

Unternehmerreise "Startup NRW – Poland" zum NRW Tech-Day in Warschau

Unternehmen in Polen treiben die Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle konsequent voran. Eine wichtige Rolle in diesem Prozess spielt die Zusammenarbeit mit internationalen Start-ups. Regelmäßige Technologie-Events helfen der polnischen Wirtschaft, neue digitale Produkte kennenzulernen und schnell zu implementieren. Die Unternehmerreise "Startup NRW – Poland" zum NRW Tech-Day in Warschau am 1. Oktober 2020 bietet nordrhein-westfälischen Start-ups gute Gelegenheiten, um neue Kunden und Geschäftspartner kennenzulernen.

Dank der frühen Übernahme von innovativen Lösungen haben sich einige Branchen in Polen stark entwickelt. Beispielsweise gilt das Land in den Bereichen Fintech, Insurtech oder HR-Tech heute als eines der modernsten Europas. Internationale Konzerne nutzen die Technologie-Affinität der Polen, indem sie neue Lösungen am dortigen Markt vor einem europaweiten Release testen.

Im Rahmen der 1-tägigen Unternehmerreise am 1. Oktober 2020 wird für Start-ups aus NRW ein Pitch-Event in Warschau vor potenziellen Kunden aus dem Corporate-Segment (Banken, Versicherungen, Personaldienstleister und weitere) organisiert. Im Anschluss an die Kurzvorträge finden individuelle B2B-Gespräche mit interessierten Firmen statt. Die Veranstaltung bietet jungen Unternehmen aus NRW ausgezeichnete Gelegenheiten zur weiteren Internationalisierung und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Teilnahmebedingungen und Anmeldung

Der Preis für die Teilnahme an der Unternehmerreise „Startup NRW – Poland" zum NRW-Tech Day in Warschau beträgt 350,00 € (zzgl. MwSt.). Für eine zweite Person aus einem Unternehmen fallen 175,00 € (zzgl. MwSt.) an. Die individuellen Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten trägt jeder Teilnehmer selbst. Die Teilnehmeranzahl für die Unternehmerreise ist begrenzt, die Registrierung der Teilnehmer richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen. Zudem gelten spezielle Teilnahmebedingungen, die nach Eingang der Interessenbekundung von den Ansprechpartner*innen geprüft werden.

Link

Interessenbekundung zur Unternehmerreise „Startup NRW – Poland" zum NRW-Tech Day in Warschau

Die Unternehmerreise für Start-ups nach Polen ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom NRW-Wirtschaftsministerium.

Hinweis: Die Veranstaltungsdetails können sich aufgrund der Covid-19-Pandemie ändern.