Pressemitteilungen Veranstaltungen

Veranstaltung: Energieeffizienz in Produktion und Gebäuden - Schweiz und NRW als Partner

Eine Unternehmerdelegation aus der Schweiz wird am 20.03.2014 Nordrhein-Westfalen besuchen. Ziel ist es, mögliche Kooperationen in den Bereichen "Energieeffizienz in der Produktion und in Gebäuden" anzustoßen.

Im Mittelpunkt stehen dabei der Austausch von Good Practices, die Auslotung neuer
Trends und Entwicklungen sowie die Frage, wie Synergien zwischen den beiden Ländern genutzt werden können. Begleitet wird die etwa 50-köpfige Delegation von Staatssekretärin Marie-Gabrielle Ineichen-Fleisch (Wirtschaft), Staatssekretär Mauro dell’Ambrogio (Forschung/Innovation) und Walter Steinmann, Direktor des Bundesamtes für Energie. Die prominente Besetzung ist Ausdruck des Wunsches, die Partnerschaft mit der nordrhein-westfälischen Landesregierung zu vertiefen.

Zu der im Rahmen der Delegationsreise organisierten Fachveranstaltung in der
NRW.BANK sind Unternehmen und Forschungseinrichtungen eingeladen. Auf dem
Vormittagsprogramm stehen zwei themenbezogene Foren, der Nachmittag ist reserviert für Kooperationsgespräche.

Dafür werden die Energie- und die Effizienzagentur sowie das NRW.Europa-Team bei
ZENIT individuelle Gespräche und Fachdiskussionen an moderierten Thementischen
zwischen schweizerischen und Teilnehmern aus NRW organisieren.

Die Veranstaltung findet statt am 20.03.2014 von 09:30 bis 15:00 Uhr in dem Räumen der NRW.BANK, Kavalleriestraße 22 in 40213 Düsseldorf.

Unternehmen, die sich für eine Teilnahme interessieren, können sich gerne ab sofort telefonisch anmelden.

Ihr Ansprechpartner

Uwe Birk, ZENIT GmbH/Enterprise Europe Network für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa
E-Mail: bi(at)zenit.de