Pressemitteilungen

Veranstaltungskalender Mittelstandsinitiative BeNeLux-NRW für das 2. Halbjahr 2016 erschienen

Auch in der zweiten Jahreshälfte 2016 gibt es wieder eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen für Unternehmen mit Interesse am grenzüberschreitenden Handel und Kooperationen im Benelux-Raum. Unternehmer- und Marktsondierungsreisen, Seminare und Beratungstage, Kooperationsbörsen oder Konferenzen bieten zahlreiche Möglichkeiten, potenzielle Geschäftspartner kennenzulernen und den Austausch zwischen Nordrhein-Westfalen und den Benelux-Ländern zu fördern. Der neu aufgelegte Kalender der Mittelstandsinitiative BeNeLux-NRW bietet einen guten Überblick über aktuelle Veranstaltungen und ist ab sofort verfügbar.

Nordrhein-Westfalen und die Benelux-Länder Belgien, Niederlande und Luxemburg sind wirtschaftlich eng miteinander verbunden und bilden eine einzigartige Wirtschaftsregion: Rund 45 Millionen Menschen erwirtschaften jährlich ein Bruttoinlandsprodukt von fast 1,6 Billionen Euro. Weltweit gibt es keinen anderen derart dicht besiedelten Wirtschaftsraum. Entsprechend groß sind die Potenziale für Unternehmen, die grenzüberschreitend arbeiten.

Neben dem halbjährlich erscheinenden Veranstaltungskalender, der für das zweite Halbjahr 2016 zum Download zur Verfügung steht, bietet das Online-Portal der Mittelstandsinitiative BeNeLux-NRW zusätzliche Informationen und aktuelle Veranstaltungshinweise für Unternehmen mit Interesse am Auslandsgeschäft.

Der Veranstaltungskalender BeNeLux-NRW ist auch als Poster (DIN A3) in einer Printversion verfügbar. Bei Interesse senden Sie eine E-Mail an info(at)nrw-international.de und geben die gewünschte Auflagenhöhe an.

Veranstaltungskalender Mai - Dezember 2016 (pdf)

www.mi-benelux-nrw.de